Pröckl - Gebäudehüllen. Das passt.

Gebäudehüllen. Das passt.
Firmengelände Pröckl GmbH

 

Zeitgeschichtliches im Überblick

Prägend ab 2008 war die globale Finanzkrise. Der Kosovo erklärt 2008 seine Unabhängigkeit von Serbien. Barack Obama wird 2009 der erste afroamerikanische Präsident der USA. Im gleichen Jahr treten Albanien und Kroatien der NATO bei. 2010 wird Haiti von schweren Erdbeben erschüttert. 2011 führte das Tōhoku-Erdbeben in Japan gefolgt von Tsunamiwellen zur Nuklearkatastrophe von Fukushima. 2012 Rücktritt des Bundespräsidenten Christian Wulff. Aus den Enthüllungen von Edward Snowden resultierte die NSA-Affäre.

Firmengeschichte

2008–2012
Im Jahr 2009 sichert Pröckl durch Grundstückskäufe eine mögliche Erweiterung des Unternehmens am Standort Arnstorf. Mit der 2010 angeschafften CNC-Fräse kann Pröckl Alucobond-Fassadenelemente selbst fertigen. Die Wirtschaftskrise meistert Pröckl dank der soliden und ausgewogenen Kundenstruktur unbeschadet. Im Jahr 2011 baut Pröckl nach 2003 zum zweiten Mal für BMW am Standort Leipzig mit einem Auftragsvolumen von circa 15 Mio. Euro.